IFBFB
IFBFB

Häufig gestellte Fragen

Wie melde ich mich zu einem Angebot an?

Bitte füllen Sie das jeweilige Anmeldeformular aus und senden dieses per Mail, Fax oder Post an unser Institut.

 

Ifbfb - Institut für Fortbildung, Beratung, Forschung in der Behindertenhilfe
Galluner Str. 11
12307 Berlin

Fax: +49 30 31952330

Email: institut@ifbfb.de

 

Gibt es einen Anmeldeschluss?

Wir setzen keinen formellen Anmeldeschluss.

Wenn ein Angebot ausgebucht ist, nehmen wir keine weiteren Anmeldungen mehr an.

Wir geben auf der jeweiligen Seite bekannt, ob ein Angebot ausgebucht ist.

 

Wie sind die Seminarzeiten?

 

Die Seminarzeiten in der Weiterbildung "Fachberater*in Autismus-Spektrum" sind wie folgt:

Tag 1: 9.30 - 17.00 Uhr

Tag 2 und Tag 3: 9.00- 17.00 Uhr

Tag 4: 9.00 - 16.00 Uhr.

 

Die Seminarzeiten in allen anderen Fort- und Weiterbildungen sind:

Tag 1: 9.30 - 17.00 Uhr

Tag 2: 9.00 - 17.00 Uhr

Tag 3: 9.00 - 14.00 Uhr (ohne längere Mittagspause).

 

Die Seminarzeiten für die Weiterbildung "Praxisberater*in für Positive Verhatensunterstützung" werden noch bekannt gegeben.

 

Wo finden die Seminare statt?

Die Weiterbildung "Praxisberater*in für Positive Verhaltensunterstützung" findet statt in Freiburg i.B.

Alle anderen Angebote finden in Berlin statt.

 

Diee Seminare "Fachberater*in Autisus Spektrum" finden statt in Berlin-Weißensee.

Alle anderen Themen finden in Berlin-Steglitz statt, ganz in der Nähe vom S- und U-Bahnhof "Rathaus Steglitz".

 

Bekomme ich ein Handout und eine Teilnahmebescheinigung?

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung, bei mehrteiligen Weiterbildungen ein Zertifikat, und ein Handout.